Schulkleidung

In diesem Schuljahr 2017/18 besteht wieder die Möglichkeit zur Bestellung der Schulkleidung!! Rund um das Zwischenzeugnis startet der zweite Bestellzeitraum – die Schülerinnen und Schler werden rechtzeitig darüber informiert…

 

Klicken Sie hier, um zum Online-Shop der Schulkleidung zu gelangen!

 

„Unsere Schule ist bunt“ – dieses Motto hat sich die Herzog-Tassilo-Realschule auf ihre Fahnen geschrieben und das will sie auch nach außen zeigen. Daher gibt es auch in diesem Schuljahr wieder für die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen Schulkleidung mit dem Schullogo und Schulmotto "Mit Herz, Tat und Respekt gemeinsam zum Erfolg" in vielen neuen Farben und Modellen zu bestellen.

Sie versteht sich allerdings keineswegs als Zwang und eine Art Schuluniform. Vielmehr soll dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander gestärkt werden. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich mit ihrer Schule identifizieren und zeigen, dass sie „Fan“ von eben jener sind. Immer dienstags ist der offizielle Schulkleidungstag in der Realschule.

Damit auch die 5. Klassen wissen, worum es dabei geht und wie die Pullis, Kapuzenjacken und T-Shirts aussehen, gab es zu Beginn des Schuljahres eine kleine Modenschau. Die Schüler der Klasse 8 b stellten sich als Models zur Verfügung und hatten sichtlich Spaß daran, die neuen Kleidungsstücke den gespannten Kindern in der Aula zu präsentieren. Besonders erfreulich war, dass sich sehr viele Mütter und Väter Zeit nahmen und ebenfalls bei der Modenschau zuschauten.

Auch beim Elternabend für die 5. Jahrgangsstufe können die Eltern jedes Jahr die Gelegenheit nutzen und sich am Infostand ein Bild von der neuen Schulkleidung machen. Kleider machen bekanntlich Leute – das wissen eben auch die Schülerinnen und Schüler…