Schulradio

Herzog FM – Das Schulradio

„Radio von Schülern für Schüler“ – Unter diesem Motto arbeitet seit dem Schuljahr 2007/08 das Schulradioteam mit viel Engagement und Freude. Die bei den Schülern sehr beliebten Radiosendungen dauern jeweils ca. 25 Minuten und werden stets am letzten Schultag vor den Ferien gesendet. Somit sorgt Herzog FM mit seinen spannenden und abwechlungs­reichen Themen, Rätseln, dem Newsblock, … und natürlich der passenden Musik schon kurz vor Ferienbeginn für die passende Stimmung.

Mit moderner Technik und kreativen Köpfen gelingt es immer wieder interessante Beiträge zu gestalten.

Doch von der Idee bis zur fertigen Sendung ist es ein weiter Weg:

–          Themen sammeln und festlegen
–          Moderationen und Infotexte schreiben
–          Interviews führen
–          Umfragen entwerfen, durch­führen und auswerten
–          Aufnehmen
–          Beiträge schnei­den

 Neugierig geworden?

Dann schau einfach mal bei uns vorbei oder melde Dich jederzeit bei den betreuenden Lehrkräften Frau Brandt und Frau Stinglhammer.

Wir freuen uns auf Dich!